Macht Lust auf mehr

libertynyc Avatar

Es war einmal ein Junge, der die Welt veränderte.

Der Obdachlose Rafael findet in einer Schlucht ein ausgesetztes Baby. Er behält es und nennt den Jungen Juancho. Es stellt sich heraus, dass Juancho jeden Tag ein Jahr altert.

Als junger Mann macht Juancho sich auf, um seine Bestimmung und den Grund für seine Existenz zu finden. Er begegnet der bezaubernden Selina, in die er sich verliebt. Doch darf er sie lieben, wenn ihm nur noch wenige Wochen bleiben?

Um das Rätsel seiner Herkunft zu lösen, setzt er seine gefahrvolle Suche fort. Menschen, die für ihn alles riskieren und eine außergewöhnliche Begegnung schenken ihm die Kraft, um zu sich selbst zu finden und Erkenntnis zu erlangen.

Der Protagonist Rafael wird uns hier sehr bildlich dargestellt. Ebenso zeigt die Geschichte wie wenig nötig ist um Veränderungen herbei zu führen. Die Handlung fesselt sodass man wissen möchte wie es mit den beiden weitergeht. Der Schreibstil ist flüssig und es macht Spaß der Erzählung zu folgen. nach der leseprobe möchte man nun wissen wie es mit Juancho und Rafael weitergeht. Was bewirkt dieser Junge noch alles?