Verträumt

feeona Avatar

Bereits der Klappentext hat mich beeindruckt. Was für eine schöne Idee für ein Buch!
Auch das Cover ist wunderschön, es wirkt sehr verträumt und irgendwie geheimnisvoll.
Der Schreibstil passt dazu, es wird direkt in die Geschichte eingestiegen, der erste Satz „Es war einmal ein Junge, der die Welt verändern würde.“ Damit hatte mich das Buch eigentlich schon erobert. Ich wollte mich direkt reinstürzen in diese Märchenartige Erzählung.
Die Sprache ist simpel gehalten, aber auch bei normalen Beschreibungen von Situationen oder Charakteren verliert sie nie diesen leichten Touch von Verträumtheit, Sätze wie „Rafas Seele wurde weich und Etliches, das erstarrt war, regte sich. Das verwirrte ihn und raubte ihm noch mehr Gleichgewicht als der Alkohol.“ Stechen hier besonders hervor. Trotz der leichten Sprache, habe ich also mit Bedacht sorgsam gelesen, um jede schöne Formulierung aufzunehmen.
Die Leseprobe lässt sich auf Grund der Sprache, der schönen Geschichte und den kurzen Kapiteln unglaublich leicht und schnell lesen und obwohl ich mir Zeit ließ, habe ich sie geradezu verschlungen.
Ich freue mich schon zu erfahren wie die Geschichte sich noch entwickelt. Bisher ist alles noch sehr locker, obwohl es natürlich auch ernste Aspekte gibt, doch ich denke je älter Juancho werden wird, desto ernster wird die Geschichte und ich bin sehr gespannt wie es umgesetzt wird.