Wie ein Sommernachtstraum

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sterntaucher Avatar

Von

Eine Geschichte wie ein Traum. Als der alte Alkoholiker Rafa nähe seiner Behausung ein Baby findet zweifelt er an seinem Verstand. Doch es ist nicht irgendein Baby , der kleine Junge altert jeden Tag um ein Jahr. Zeigt dem "Alten " durch seine einfache, klare Art wie lebenswert das Leben doch ist. Schenkt ihm das Erinnern an Gefühle die er längst vergessen hatte und lässt ihn zu der Erkenntnis gelangen das der Kleine ein Engel sein muss.
Das Buchcover hat mich auf Anhieb angesprochen , drückt es doch Sehnsucht , Licht und Schatten gleichermaßen aus.
Der Charakter des alten Raphael ist an dieser Stelle schon sehr ausgeprägt und gibt tiefen Einblick in ein langes , aber auch gescheitertes Leben.
Lesen würde ich das Buch gern um zu erfahren wie es mit den Beiden weitergeht . Ob Rafa es wirklich schafft die Dämonen seiner Vergangenheit zu bezwingen und wie der Kleine es schafft mit dem Altern und der kurzen Lebensspanne umzugehen.