Wie kann ein Kind jeden Tag um ein Jahr altern?

bluesky_13 Avatar

Bei diesem Cover sehen wir einen Jungen auf einem Mauervorsprung sitzen, wie er den großen Vollmond anschaut. Obwohl der Blick abgewandt ist, merkt man irgendwie die Sehnsucht, die von diesem Blick ausgeht.

In Spanien, genauer auf der Insel Grand Canaria, setzte eine Mutter ihren kleinen Jungen aus, da sie es sich nicht leisten konnte noch ein Kind großzuziehen.
Rafael Martiguez fand den kleinen Jungen und nahm ihn mit zu sich, er wollte das kleine Würmchen nicht alleine lassen.
Er nannte den Jungen Juancho, doch Rafael war ein Trinker und so wusste er nicht immer, ob er das richtige tat. Doch er wollte den Jungen auch nicht einfach weggeben, wo das Schicksal ihn doch gebracht hatte. Vielleicht konnte er so ja seine Sucht nach dem Alkohol in Griff bekommen.

Rafa, wie er überall hier genannt wurde, wusste nicht mehr was mit ihm geschah denn der Junge war jeden größer und auch älter geworden.
Schon am dritten Tag, als er bei Rafa war, sprach der kleine Junge ihn an.
Wie konnte so etwas nur sein? Das fragte sich Rafa und war noch unsicherer.

Für diese Leseprobe muss ich einfach die vollen 5 Sterne vergeben, denn sie ist einfach nur grandios.
Der Autor entführt uns hier in eine außergewöhnliche Welt und man ist erinnert an den Film „Benjamin Button“, obwohl es bei ihm anders herum war und er immer und immer jünger wurde, bis er wieder ein Baby war.
Hier jedoch war es anders und der Junge wurde jeden Tag ein Jahr älter.
Das alles ist hier mit so viel Gefühl und so emotional geschrieben, das ich bei so mancher Stelle schon schwer schlucken musste.
Und hier handelt es sich ja erst mal um die Leseprobe. Was kommt denn hier auf uns Leser zu, wenn man das gesamte Werk lesen wird?
Ich bin schon total darauf gespannt und ich würde dieses Werk wirklich zu gerne komplett lesen.
Ich war von der Leseprobe schwer beeindruckt und hin und hergerissen.
Hier erwartet uns ein sehr außergewöhnliches Buch mit einer noch außergewöhnlicheren Geschichte, die uns nicht mehr loslassen wird.

Eure Bluesky_13
Rosi