Originell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lymon Avatar

Von

„Jeder Tag ein Jahr“ heißt dieses märchenhaft anmutende Buch, um den sechzigjährigen Protagonisten, der als Obdachloser in einer Höhle haust, in die ihm eines Tages ein ausgesetztes Baby gelegt wird. Dies Ereignis rührt den Bewohner der Höhle, er kauft Milch und Windeln und versorgt das hilflose Baby liebevoll. Sehr überrascht ist er, als er zwei Tage später feststellt, wie enorm das Kind gewachsen ist. Während er sein Alkoholproblem in den Griff bekommt, stellt er fest, dass der Kleine jeden Tag, der vergeht, ein ganzes Stück größer wird, ja dass er täglich ein Jahr älter wird. Als dieser Junge ihm zu einem einträglichem Job als Gitarrist in einem Lokal verhilft, erkennt er, dass er ihm ein Engel ist. Die Leseprobe macht gespannt darauf, was die so unterschiedlich schnell verrinnende Zeit noch für beide bereithält.