Wer bin ich?

deepoutback Avatar

"Jeder Tag ein Jahr" ist die sehr liebevoll geschriebene Geschichte von Juancho, der als Baby von seiner Mutter ausgesetzt wurde und von dem Obdachlosen Rafa aufgenommen wurde. Schnell merkt dieser, dass der kleine Junge kein gewöhnliches Kind ist, denn in jeder Nacht wird Juancho ca. ein Jahr älter.
Das Leben von Rafa verändert sich vollständig dadurch, dass er sich um Juancho kümmert und plötzlich hat der alte Mann wieder Ziele und etwas für das es sich zu leben lohnt.
Eines Tages, Juancho ist schon "erwachsene" verschwindet Rafa plötzlich spurlos. Als er nicht zurück kommt, bricht Joancho auf, um nach Rafa, dem Sinn seines Lebens, seiner Bestimmung und einer Möglichkeit zu suchen, das tägliche Altern zu stoppen. Mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten
Die Geschichte, ein moderens Märchen, hat mir gut gefallen. Normalerweise bin ich kein Fan von Fiktion, aber dieses Buch hat mir gefallen.
Von Juancho kann man vieles lernen oder einfach mal wieder ein bisschen nachdenken und davon träumen, wie die Welt wäre wenn es mehr Juanchos gabe.
Der Schreibstil ist angenehm und besonders gut gefällt mir das Cover.