Anders als erwartet

eisteepfirsich Avatar

Das Cover des Buches ist für mich ein richtiges Highlight und hat mich dazu bewogen, diesen Roman unbedingt lesen zu müssen.
Eine junge Frau ist dort zu sehen, die ein Schild hochhält "Komm nach Hause, Jim".
Was hat es damit auf sich? Wer ist Jim? Und vor allem: Wo ist Jim hin? Wird die junge Frau ihren Jim wieder finden?
Der Roman spielt auf zwei verschiedenen Zeitebenen - in der Vergangenheit, wo Jim noch bei der Protagonistin Mary war und in der Gegenwart, wo ihre neue Freundin Alice Jim versucht für Mary zu finden.
Der Schreibstil der Autorin hat mich sehr zugesagt. Das Buch liest sich sehr flüssig.
Die Charaktere sind nicht allesamt facettenreich gestaltet oder positiv.
Die Geschichte fing sehr spannend an, hat mich zum Ende aber dann doch etwas enttäuscht, weil ich mir doch so viel mehr von dem Buch erwartet habe.
"Der unvergesslichste Liebesroman des Jahres" steht auf dem Cover, das kann ich leider nicht ganz bestätigen.
Das Buch ist leider auch nichts für wirkliche Romantiker und vom Ende war ich auch enttäuscht.
Ich würde mich dennoch über ein anderes Buch über Alice freuen, denn diese trägt eigentlich das Buch und steht im Mittelpunkt. Ihre Geschichte stelle ich mir noch viel spannender und interessanter vor.