Alte Freundschaft rostet nicht ?!

kleinekrimileseratte Avatar

Der Roman, der in EMail-Korrespondenz geschrieben wurde, beschreibt uns eine Freundschaft, die in jungen Jahren zwischen zwei Mädchen begann. Ein Ereignis, das in der Leseprobe nur angesprochen, aber nicht beschrieben wird, entzweit die Freundschaft.

Der EMail-Kontakt beginnt langsam und behutsam. Die zwei ehemaligen Freundinnen versuchen ganz vorsichtig herauszufinden, ob sich ihre Freundschaft wieder aufleben läßt, indem sie sich gegenseitig an frühere Rituale und Erlebnisse erinnern.

Die Sprache ist sehr einfühlsam. Man kann sich in die Freundinnen hineinversetzen, besonders, wenn man sich in einer ähnlichen Lebensphase befindet.

Die Korrespondenz aufgepeppt mit lukulischen Rezepten macht Lust auf mehr. Ich möchte gerne das Geheimnis der beiden Frauen erfahren.

Ob allerdings in diesem Roman immer richtig recherchiert wurde, bleibt zu bezweifeln. Z.B. gibt es ein Tastentelefon wohl erst weit nach 1963. Und ob man im Jahre 2000 schon so einen EMail-Briefwechsel stattfinden lassen sollte ? Gab es da schon so einen regen EMail-Verkehr (privat).

Trotzem mein Fazit:

Lesen, lesen, lesen