Anknüpfung an eine wunderbare Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lora Avatar

Von

Val und Lilly waren als Kinder die besten Freundinnen, sind nun aber schon seit Jahrzehnten zerstritten. Als Valeries Mutter stirbt, fasst diese sich ein Herz und schreibt Lilly, die ihrerseits schon lange gerne wieder Kontakt zu Val aufgenommen hätte, aber sich nicht getraut hat. das Buch enthält den E-Mail-Schriftwechsel der beiden Frauen. Dazu kommen jede Menge Rezepte, die die beiden austauschen.

Ich finde die zugrundeliegende Idee gut und sie ist hervorragend umgesetzt. Sehr warmherzig schreiben die Autorinnen die Briefe, Val und Lilly aber auch ihre Familienangehörigen werden beim Lesen lebendig. Offen bleibt noch der Grund für den Streit, dieses Thema wird in den ersten Mails verständlicherweise noch umgangen.

Ein zauberhaftes, authentisches Buch über die Freundschaft!