Das etwas andere Kochbuch

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
utaechl Avatar

Von

Das Buch erzählt die Geschichte zweier Frauen, die sich nach einem Streit über die Jahre aus den 

Augen verloren haben und nun wieder zueinander finden und ihre Freundschaft neu aufleben lassen.

 

ein Buch, dass sicher seine Zielgruppe finden wird. Zwar ist es dank des abgehakten Stils, der durch die E-Mails und Briefe zwangsweise eintritt, etwas schwer zu lesen und zu verfolgen, dafür wird man mit Kochrezepten der amerikanischen "Kochkunst" belohnt, die sicher gerne nachgekocht oder -gebacken werden.

Ich persönlich hätte unter diesem Titel nicht so eine Mischung aus Frauenroman und Kochbuch erwartet, weshalb ich befürchte, dass es in den Buchhandlungen untergehen könnte, obwohl das Konzept doch sehr faszinierend ist und die Kochrezepte dazu führen, dass man es immer mal wieder aus dem Schrank holen wird.

Es ist auf jeden Fall einen Blick wert und, falls sich die Geschichte zwischen den Frauen einigermaßen spannend und unterhaltend weiterentwickelt, ein Super-Lesespass für den Sommer.