Der Club der Rezepte tagt wieder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ladybug Avatar

Von

Wow, diese Leseprobe hat mich entgegen all  meiner anfänglichen Zweifel von sich überzeugt;)! 

Zuerst ist das Cover wirklich schön gewählt, es ist nicht zu aufdringlich und fällt trotzdem sofort ins Auge. 

Der Roman scheint eine Art moderner Briefroman zu sein, denn bis jetzt ist der gesamte Text in E-mail und Zettelchen abgefasst. Man bekommt Briefe, die heute zwischen den Frauen geschrieben werden und immer wieder auch Zettelchen, die sich die beiden noch zu Schulzeiten geschrieben haben. Zwischen den Briefwechseln findet man dann und wann sehr schöne Rezepte, des vermeintlichen Rezepte Clubs.

Anlass für den Briefwechsel nach vielen Jahren des Schweigens ist der Tod von Valeries Mutter. Erst zögerlich doch dann immer freudiger lernen sich die beiden Freundinnen wieder kennen und treten in regen Briefwechsel. Doch bald scheint ein Geheimnis seine Schatten auf die wieder ergrünte Freundschaft zu werfen? Wird es alles zerstören oder kann es weitergehen?

Ein netter moderner Mail-Roman, der sich bestimmt gut im Urlaubsgepäck macht!