Freunde fürs Leben

james211282ks Avatar

Nach einem nicht so erfreulichen Ereignis finden die zwei Freundinen wieder zusammen. 26 Jahre haben sie kein Wort miteinander geredet oder geschrieben. Der Rezeptclub endet und das Leben beginnt für Val und Lilly. Doch warum ist diese Freundschaft gescheitert? Welche Geheimnisse werden nach und nach durch Emails, Erinnerungen und Rezepte der Vergangenheit aufgedeckt? Wer hatte Schuld oder war alles ein großes Missverständniss?

Sehr einfühlsam wird hier eine Lebensgeschichte erzählt die bisher wie aus dem Leben gegriffen scheint. Es könnten wirklich echte Emails sein, die zwischen zwei Freundinnen ausgetauscht werden. Die Idee diese Mails durch Rezepte auszuschmücken lassen das Buch ein wenig lockerer erscheinen. Auch ich habe schon zwei Rezepte gefunden, die ich gerne ausprobieren möchte. Doch sollte man bei diesen Leckereien nicht die anrührende und doch wieder aufbauende Geschichte der zwei Frauen vergessen.

Ein kleiner Kritikpunkt ist leider anzuführen: Der Schreibstil der Emails ähnelt sich sehr. Somit kommt man als Leser ein wenig durcheinander, wer gerade wieder schreibt.Ich denke mir aber, dass sich das im laufe des Buches ändern wird und man  Feinheiten aus den Briefen lesen kann und somit gleich erkennt wer schreibt.

Ich bin gespannt wie es weiter geht und welche leckeren Rezepte noch auf uns warten.

Mein Fazit: BEIDE DAUMEN NACH OBEN