Freundschaft, Johannisbeeren, Streit und Sommer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dark rose Avatar

Von

Valerie und Lilly sind schon seit ihrer Kindheit befreundet. Doch irgendwann hat ein dummer Streit alles Beendet. Jetzt, nach über 25 Jahren endlich versucht Valerie alles zu kitten. Seit dem Tod ihrer Mutter hat sie fest gestellt, wie kostbar das Leben ist und vor allem wie kurz.  Valerie schreibt Lilly eine Email und wartet gespannt, ob eine Antwort kommt. Und sie hat Glück: Lilly antwortet ihr.

Die beiden schreiben sich regelmäßig, tauschen Rezepte aus. Auch alte Kinderbriefe kommen zum Zug. Sie kommen sich näher und näher und fast ist es, als hätte es diese 25 Jahre nicht gegeben. Doch es gab sie. Was also wird aus den beiden Freundinnen?

 

Ich fand die Leseprobe an sich ganz gut. Ich bin nur nicht so der Briefroman-Leser. Aber an sich fand ich auch die Idee ganz nett und die Umsetzung nicht schlecht.