frischer Freundinnenroman

hoonili Avatar

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ließ sich sehr flüssig lesen.

Die Geschichte scheint wie aus dem wirklichen Leben geschrieben. Man erinnert sich nach Jahren an die beste Freundin, die man nie vergessen hat. Trotzdem hat man sich so lange nicht bei ihr gemeldet. Wem geht das nicht auch so?! In der Leseprobe nehmen Val und Lilly nach Jahren wieder Kontakt miteinander auf. Vorerst nur per Email. Es ist toll, diese Emails auch mit zu lesen. Das macht das Buch authentisch.Sie tauschen Erinnerungen von früher aus und trösten sich, sie vertrauen sich noch immer.

Ich persönlich finde, dass sie sich wirklich schnell wieder alles anvertaut haben, das muss eine innige Freundschaft gewesen sein damals. Im Buch geht das alles recht schnell. Aber das ist nicht negativ, es liest sich dadurch sehr gut.

Sie tauschen später auch Kochrezepte aus und kommen auf die Idee, einen Rezepteclub zu gründen.

Der Roman wird sicher ein richtig toller Urlaubsroman sein. Über 2 Freundinnen, die wieder zueinander finden. So wie man es sich selbst manchmal wünscht. Ich finde mich in diesem Buch auch etwas wieder, es macht einem Mut, sich bei der ehemaligen Freundin zu melden.

Das Cover passt gut zum Roman, sieht frisch und zugleich sommerlich aus.

Leider war die Leseprobe viel zu schnell vorbei und mich interessiert brennend wie es weitergeht. Darum würde ich mich sehr über ein Exemplar freuen.