Gut gegen Magenknurren

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
owenmeany Avatar

Von

Ganz zeitgemäß ist die Korrespondenz zwischen den Freundinnen in E-Mails abgefasst, aber immerhin lautet die Anrede ganz konventionell "Liebe Lilli". Die Sprache liest sich annähernd wie gesprochenes Wort - Dialoge, als würden die beiden Frauen miteinander sprechen. Emotional geht es sehr schnell in die Vollen, und dramatische Ereignisse in der Vergangenheit werden angedeutet, an die sich die Briefe wohl Schritt für Schritt herantasten werden - und sei es nur, um die Spannung aufrecht zu erhalten.

Eigentlich geht mir das gruppendynamische Gesäusel ein bisschen zu weit. Wenn man es über zwanzig Jahre ohne einander ausgehalten hat, ist mir eine solche Euphorie suspekt. So süß und klebrig wie die Herzensergüsse sind auch teilweise die Rezepte. Wenn im Folgenden nicht noch etwas Frisches, Knackiges, Kerniges kommt, kriege ich auf Dauer Sodbrennen.