Johannisbeersommer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rocky2901 Avatar

Von

Super,ich habe diese Leseprobe förmlich verschlungen und sie war mal wieder viel zu kurz..

Zwei Freundinnen haben vor etlichen Jahren den Kontakt zueinander abgebrochen.

Durch den Tod von Valeries Mutter, fasst diese allen Mut zusammen und schreibt ihrer ehemals besten Freundin Lilly eine E-Mail. Prompt schreibt diese zurück,froh das Valerie den ersten Schritt gemacht hat. Was nun folgt ist ein reger E-Mail-Kontakt mit schwelgen in Erinnerungen.

Zwischendurch erfolgt ein Sprung ins Jahr 1963 wo uns Lesern die Briefe der beiden Mädchen mit ihrem Rezeptaustausch (ein wenig wie bei "Christmas Cookie Club") vorgestellt werden.

Ich muss sagen mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen!Sie hat mich ein wenig an "Gut gegen Nordwind" erinnert,und das Buch fand ich auch ziemlich gelungen.Es hat Spaß gemacht sie zu lesen,denn der Schreibstil ist leicht und locker.

Ich wurde wirklich gerne wissen wie der Kontakt weiter geht zwischen den Beiden..Ich drück mir jetzt schon mal die Daumen.. ;-)