Johannisbeersommer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hmich Avatar

Von

Zwei Freundinnen, die sich seit 26 Jahren nicht mehr gesehen und gesprochen hatten, finden über das Internet wieder zueinander und lassen ihre Freundschaft noch einmal aufleben. Doch irgendwann kommen sie an den Punkt, an dem sie sich mit dem Konflikt, der damals ihre Trennung ausgelöst hat, auseinandersetzen müssen.

Das ganze ist ein Briefroman - zeitgemäß gibt es statt der Briefe E-mails, die in moderner und flotter Sprache geschrieben - die Beziehung zwischen den Freundinnen nachzeichnen.

Für alle, die dieses Genre lieben, ist das sicherlich der Auftakt zu einem interessanten Roman. Ich finde es eher mühsam, mir die Geschichte über die Lektüre von Emails  (von denen ich selber am Tag viele lese und schreibe) zu erarbeiten.

Also bitte KEIN Leseexemplar!