Lily und Valeria - Kontaktwiederaufnahme

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans „Johannisbeersommer“ von Andrea Israel und Nancy Garfinkel sehr gut gefallen.

Der Roman handelt von zwei Frauen, die vor vielen Jahren als Kinder einen regelmäßigen Briefkontakt und auch Kontakt  durch Treffen hatten. Der Austausch von Rezepten hat Ihnen viel bedeutet und Valerie versucht nun den Kontakt zu Lily wieder aufzubauen. Valerie braucht Hilfe von Ihrer Freundin  durch deren Meinung , da sie wegen Ihrer Mutter zur Zeit sehr traurig ist. Lily ist von der Mail sehr angetan und möchte den Kontakt auch wieder neu zu Ihrer besten Freundin aufbauen.

Interessant finde ich Briefe der zwei Frauen und gleichzeitig dann wieder die Briefe als Mädchen  mit den Rezepten. Der Roman scheint ein schöner Briefroman zu sein, der mich ein wenig an die Romane von Daniel Glattauer, auch wenn es schon etwas anderes ist, wenn es nur Freundinnen sind und waren. Auch macht mir der Roman bewusst, dass ich auch mal wieder Briefe schreiben solllte und ich nehme wir das ab Morgen in meinem Urlaub vor.