Macht Lust auf mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ewa Avatar

Von

Das erste, was bei diesem Buch ins Auge fällt ist die Schreibart, die eine Kommunikation via Email widergibt. Das alleine verführt schon immer zum Weiterlesen, denn man möchte ja erfahren, was die andere nun antwortet. Die Geschichte selbst ist ebenfalls sehr ansprechend. Nach einer so langen Zeit (26 Jahre) den Mut zu finden eine ehemals wunderbare Freundschaft wiederaufzunehmen erfordert Mut und es wird auch deutlich, dass nach so langer Zeit erst wieder Unsicherheiten abgebaut werden müssen. Gleichzeitig ist es aber ein sehr hoffnungsvolles Buch, dass zeigt, dass es funktionieren kann und man sich manchmal einfach trauen muss. Als Hilfe bei dem Aufbau eines neuen Verhältnisses dienen alte Rezepte, die in Kindertagen ausgetauscht wurden. Dies ist zum einen eineoriginelle Idee, zum anderen weckt sie beim Leser auch die Lust daran sie auszuprobieren. Ich würde es tun!