Mal was anderes

boerdeschmetterling_liest Avatar

Hm, ein Frauenroman.... Eigentlich so absolut nicht mein Genre, aber frau liest ja gerne mal in alles rein ;) Und die Leseprobe hat mich tatsächlich etwas überrascht. Sehr gut gefällt mir der Schreibstil, ich mag auch die klassischen "Brief-Romane", so dass mich diese E-Mail Unterhaltung auf jeden Fall anspricht. Auch die Idee zwischen den einzelnen Abschnitten Rezepte einzubringen finde ich witzig. Und ja, ich gestehe, bis hierher spricht mich auch die Story an. Ich werde doch tatsächlich neugierig, worum es bei dem immer wieder angesprochenen "großen Streit" ging und ob Lily und Val es schaffen werden, die Thematik aus der Welt zu schaffen. Was mir leider nicht so gut gefällt und was eben auch das ist, was mich an Frauenromanen normalerweise abschreckt ist der hohe Kitschfaktor. Auf den ersten 30 Seiten so viele "Ich liebe dich"'s und "Du bedeutets mir so viel"'s zu lesen ist schon etwas anstrengend, wird sich aber auf den noch folgenden Seiten vermutlich nicht ändern. Trotzdem bin ich neugierig geworden und könnte mir tatsächlich vorstellen mit "Johannisbeersommer" mal wieder in dieses Genre hineinzuschnuppern, denn ich denke aus der Geschichte kann sich noch viel entwickeln!