nicht wirklich neu und doch ganz nett

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
torsten_ohne_h Avatar

Von

Ich weiß nicht so recht, was ich von dieser Leseprobe halten soll. Das Buch scheint aus einer Aneinanderreihung von Briefen, e-Mails und vielleicht auch anderen kurzen Stücken zu bestehen, wie es uns Cecelia Ahern in "Für immer vielleicht" meisterhaft vorgemacht hat. Auch die Idee mit einem Club für Kochrezepte ist nicht neu; wenn ich mich recht erinnere, dann hatten wir vor Weihnachten etwas Ähnliches mit Keksen. Alles zusammen ist vielleicht ganz nett und die Rezepte scheinen auch brauchbar zu sein.

Trotzdem hat mich die Leseprobe in schlechter Stimmung zurück gelassen. Sie beginnt mit Trauer und Tröstungen wegen des Todes der Mutter einer der beiden Protagonistinnen. Meine Mutter starb auch vor wenigen Jahren, und ich erinnere mich, dass ich fast nichts dergleichen empfunden habe. Auch heute belastet es mich wenig. Was stimmt nicht mit mir?