Süßlich - herb wie Johannisbeeren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
malin19 Avatar

Von

######  

###### Nach dem Tod ihrer Mutter fasst sich Valerie ein Herz und schreibt ihrer ehemalig besten Freundin Lilly eine Mail. Sie können scheinbar ( zuerst vorsichtig) an ihre Freundschaft anknüpfen , und es beginnt ein reger Austausch an Gefühlen , Erinnerungen und Gedanken.

###### Mich hat diese Leseprobe sehr angesprochen , auch wenn die Erzählform in Briefen ( Mails ) nicht neu ist . Bittersüß , wie sich Beide erinnern und eigentlich nicht glauben können, das so viel Zeit vergangen ist . Aufgelockert wird die Geschichte noch durch den Briefwechsel aus dem Jahr 1963 , als beide noch Kinder waren . Warmherzig , lebensnah und ein wenig melancholich - mich konnte Johannisbeersommer überzeugen . Auf den Grund ihres Zerwürfnisses warte ich schon gespannt  , allerdings empfinde ich die Rezepte als Nebensache .