Unterhaltung und Kochbuch in einem

nickimaus Avatar

"Johannisbeersommer" ist nicht nur ein Buch zur reinen Unterhaltung, sondern man kann es auch benutzen um die Kochrezepte zu testen, die sich die beiden Freundinnen Lilly und Valerie geschrieben haben.

Doch nun zum Inhalt. Es handelt von zwei Frauen, die in ihrer Jugend enge Freunde gewesen sind und durch einen Streit den Kontakt abgebrochen haben. Valerie nimmt nach dem Tod Ihrer Mutter wieder Verbindung zu ihrer alten Freundin auf. Die beiden beginnen, sich wieder anzufreunden.

"Johannisbeersommer" wird ausschließlich im E-Mail-Verkehr erzählt, was das Buch zu etwas Besonderem und zu einem leicht und schnell zu verschlingendem Leseereignis macht. Die Geschichte ist von Beginn an spannend, da man langsam an die Geschehnisse der Vergangenheit und auch der Gegenwart herangeführt wird. Nicht nur die Rezepte aus Ihrer Vergangenheit senden sich die beiden Frauen zu, sondern auch Briefe, die sich die beiden im Jahre 1963 geschickt haben. Dies lässt einem auch an den Gefühlen der beiden in der Vergangenheit teilhaben.

Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Beziehung von Lilly und Valerie weiterhin entwickelt... lebt eine alte Freundschaft wieder auf oder ist der damalige Streit zu groß gewesen? Was ist in der Vergangenheit passiert, so dass sich eine innige Freundschaft entzweit hat?

Bis zum Erscheinen oder der Verlosung dieses Buches ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif), werde ich wohl ein paar der verlockenden Rezepte testen...wie zum Beispiel die "Kühlschrankschokoladentorte" ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)