verlorene Freundschaft wieder gefunden

martina83 Avatar

Zwei Freundinnen haben sich in ihrer Jugend schrecklich zerstritten und kommen sich 26 Jahre später per Mail wieder näher. Die beiden mailen sich und sind unendlich glücklich einander wieder gefunden zu haben. Nebenbei fließen immer wieder alte Briefe ein, die die junge Freundschaft von damals erzählen. Es kommt heraus, dass eseinen Rezeptclub gab, wo immer Rezepte ausgetauscht werden.
Langsam beginnen die beiden Frauen wieder eine Freundschaft aufzubauen und erzählen sich von den vergangenen Jahren.

Ich fand diese Leseprobe sehr schön, denn ich denke, jeder hat Freundinnen bei denen der Kontakt einfach abgebrochen ist. ZB..weiß ich von meine beste Freundin und damalige Nachbarin nur, dass sie in einer anderen Stadt lebt und ein Lokal besitzt. Wer weiß, ob das überhaupt stimmt, was man so hört... Im Leben baut man so viele Freundschaften auf - auch langjährige - die aus verschiedenen Gründen auseinander brechen. Also was kann man sich mehr wünschen, als sich nach zig Jahren wieder zu finden, so wie diese beiden Frauen im Roman. Ich konnte mich sehr gut und die Situation hineinfühlend und fand die wenigen Seiten berührend. Wissen möchte ich jetzt, wie diese Freundschaft weiter geht? Bleibt es bei Mails oder kommt es zu einem Treffen? Oder schläft die Freundschaft wieder ein?
Nebenbei erhält man auch einige Rezept, die sicher einen Versuch wert wären. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)