Viel Herz und Gefühl, schönes Buch!!!!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lillibaer Avatar

Das Buch ist im Stil eines E-Mail-Wechsels geschrieben zwischen 2 Freundinnen (Lilly und Valerie) , die 26 Jahre nach einem schlimmen Streit keinen Kontakt mehr hatten. Durch den Tod von Valeries Mutter stellen beide den Kontakt wieder her, beschreiben und erinnern sich an gemeinsame Erlebnisse, teilen der jeweils anderen Ereignisse und Entwicklungen der vergangenen nicht gemeinsamen Jahre mit und stellen fest, dass die Gefühle und die Nähe tiefer Jugendfreundschaft alle Verwundungen, Streits und alle Zeit überdauern.  Man schickt sich auch nie weggeworfene alte Briefe aus der Kinder-/Jugendzeit und Rezepte (leckere Sachen dabei) .

Diese Buch möchte ich gerne weiterlesen, denn was hat die beiden entzweit? Warum hatten sie 26 Jahre keinen Kontakt? Was ist sonst noch alles so bei Ihnen passiert? Wie ist beider Leben verlaufen?

Besonders schön finde ich, dass die eine Frau Lilly heisst, denn beim Lesen fühlte ich mich immer seltsam mehr berührt und angesprochen, weil auch ich Lilli (wenn auch mit i statt mit y am Ende) heisse und kann mich durchaus auch an die ein oder andere Freundin aus der Schulzeit erinnern, mit der man keinen Kontakt mehr hatte.

An einigen Stellen sind  mir die Tränen gekommen, so sehr gefühlvoll und ehrlich ist sind die mails geschrieben und haben mich tief berührt. Seit einem Klassentreffen vor einigen Jahren sind bei mir ganz alte Freundschaften wieder aufgeblüht, als sei es gestern gewesen, wo man sich das letzte Mal sprach.

Wunderbares Buch!!! Mal was ganz Anderes.