Die Illustrationen sind wunderschön!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicki-lu Avatar

Von

Käthe zieht mit ihren Eltern in die Großstadt nach Berlin. Bisher lebte sie auf dem Land, dort wo es viele Apfelbäume gibt. Auf dem Weg zu ihrem neuen zu Hause bemerkt sie viele Unterschiede, Städte haben viel mehr Menschen als zu Hause, mehr Autos und Busse, mehr Straßen und Häuser. Ein wildes durcheinander und an die Lautstärke muss sie sich auch erst noch gewöhnen. Doch mit ihrer aufgeschlossenen Art findet Käthe schnell Freunde.

Die Leseprobe hat uns sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist Kindgerecht und das Cover mit den zwei lachenden Mädchen gefällt uns sehr gut. Die Illustrationen sind wunderschön.
Wir sind gespannt wie es mit Käthe in Berlin weitergeht und sind neugierig, warum der Garten Gorilla - Garten heißt.