Macht Lust aufs Vorlesen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aureana Avatar

Von

Das Cover gefällt mir ausgeprochen gut, weil es Lebensfreude pur ausdrückt.

Beim Lesen merkt man sofort, dass die Autorinnen sehr feinfühlig und liebevoll sind. Ich hatte gleich das Gefühl, dass das Buch Werte wie Freundschaft, Familiensinn und auch die Tatsache, dass alle Menschen, egal woher sie kommen, im Herzen doch gleich sind, vermitteln will.

Wie Käthe bin ich auch auf dem Land aufgewachsen und dann irgendwann in die Großstadt gezogen. Mittlerweile hätte ich gerne eine Mischung aus beidem. Ich bin gespannt, welche Abenteuer Käthe und Amira noch erleben werden. Amira brachte sofort einen frischen Wind und Herzlichkeit in die Geschichte. Das hat mir sehr gut gefallen. Und auch die Eltern Käthes scheinen sehr herzlich und liebevoll zu sein.

Das ist insgesamt ein Buch, dass ich sehr gerne meiner Nichte und meinem Neffen vorlesen würde. :)