Umziehen muß nicht schlimm sein....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smberge Avatar

Von

Käthe zieht mit ihrer Familie vom Land nach Berlin. Käthe vermisst ihre Freunde, die Oma und die Natur. In der Stadt sind nur vielen Menschen, Autos und Häuser und sie kennt niemand.
Als die dann jedoch das kleine Häuschen im Innenhof eines Wohnblocks sieht und sie von Amira und ihrer Mutter begrüßt wird, da schaut die Welt schon ganz anders aus.
Mir gefällt der Schreibstil und die freundliche Stimmung, die dieses Buch verbreitet. Der Schreibstil ist sehr kindgerecht und flüssig geschrieben und die Bilder untermalen die Handlung mit wunderschönen Darstellungen. Besonders gut hat mir der der Zeichenstil gefallen, klar und freundlich.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Buch meinen Zwillingen sehr gut gefallen würde. Sehr gerne wären wir bei dieser Runde dabei.