Kalix, die Werwölfin

zoe2018 Avatar

Eigentlich ist Fantasy ja gar nicht mein Fall, aber bereits Bis(s) zum Ende der Nacht hatte mich auf den Geschmack gebracht. Umso gespannter war ich auf die Leseprobe von _ **Kalix** _:

Werwölfin Kalix MacRinnalch streift allein durch London, sie hat sich verirrt. Vor einem Jahr hätte sie beinahe ihren Vater getötet, den Anführer des Werwolfclans. Seitdem ist sie auf der Flucht vor Werwolfjägern und ihren rachsüchtigen Verwandten. Lediglich ihre Schwester Thrix, eine Zauberin, hatte versucht ihr zu helfen, in dem sie Kalix einen Anhänger geschenkt hatte, der sie schützen sollte. Allerdings hatte sie den gegen Laudanum eingetauscht.

Wird sie es trotzdem schaffen, sich gegen ihre verhassten Brüder und ihre dominante Mutter zu behaupten? Kalix leidet unter den Problemen, die viele junge Leute heutzutage haben: Magersucht, Drogen, mangelnde Bildung und Einsamkeit...

Der lebendige Schreibstil von _ **Martin Millar** _ gefällt mir, so ist das Buch sehr leicht zu lesen. Die Elfen von New York kenne ich zwar nicht, dennoch würde ich mich mit Kalix gerne von Herrn Millar in seine Welt der Phantasie entführen lassen. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)