Ansprechende Erzählung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dorsay Avatar

Von

Kalmann, ein etwas minder Begabter Junge, erzählt seine Geschichte. Wie er in einem idyllischen Dorf in Island aufwächst, die Schule mit Ach und Krach hinter sich bringt. Sein "anders sein" beschert ihm Hänseleien von den Kindern, sein einziger Freund ist sein Großvater. Er kümmert sich rührend um den Jungen. Nimmt ihn mit zur Jagd, lehrt ihn wie man Polarfüchse jagt und fischt. Kalmann, inzwischen erwachsen, streift gerne durch die Natur. Sein Großvater ist in einem Pflegeheim und er fehlt ihm. Eine mysteriöse Blutlache in der Winterlandschaft von Melrakkaslétta gibt ihm Rätsel auf und er fragt sich, wie Großvater dieses Problem wohl gelöst hätte.

Eindringliche und bildhafte Sprache, man verliert sich im Text und das beschauliche Cover hat mich sofort angezogen.

Dorsay