Leseeindrücke zu Kalmann

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.08.2020 – 23:32

anders

Kalmann ist anders, als andere Menschen. Ein bisschen hat er was von Forrest Gump. Ich bin...

aquamarin06
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.08.2020 – 23:04

Robin Hood?

Nein, damit haben wir es hier wohl eher nicht zu tun, aber er will für Recht und Ordnung sorgen -...

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.08.2020 – 23:04

eine tolle geschichte

Das schöne Buchcover und der Klappentext haben mich gleich angesprochen. Die Leseprobe hat...

griechin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.08.2020 – 23:01

Mein Großvater

Alles was er kann verdankt Kalmann seinem Großvater und dem Computer. Nun ist der Großvater alt...

yagmur
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.08.2020 – 22:45

Besonderes Buch

Ich liebe Geschichten die in Island spielen. Der Leseindruck gint noch nicht viel über die...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.08.2020 – 22:44

Sheriff ;)

Das Buchcovr hat mich sofort angesprochen, so wie alle von diogenes und ich war neugierig darauf,...

calendula13
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.08.2020 – 22:38

Ruhig

Die Geschichte spielt in Island und wird in einem ruhigen aber trotzdem lebendigen Ton erzählt....

fransen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.08.2020 – 22:21

Toll

Das scheint ein Buch ganz nach meinem Geschmack zu sein. Ein sehr sympathischer Erzähler, ein...

nele22
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.08.2020 – 22:12

Interessant

Die Leseprobe gefällt mir sehr gut, denn sie ist ruhig und trotzdem lebendig. Die Geschichte...

tigermaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.08.2020 – 21:54

Ich bin sprachlos

Das Titelbild und auch der Titel verraten ja nicht viel über die Geschichte. Doch mich hat sie...

kristina_liest
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.08.2020 – 21:51

Hach Island

Ich liebe Bücher, die in Island spielen und dieses hier hat mich gleich neugierig gemacht. Das...

noname68
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.08.2020 – 21:22

Idyllisch

Spannende Ermittlung auf der Insel. Der Schreibstil des Autors ist zwar etwas monoton, fesselt...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.08.2020 – 20:44

Kalmann

Die Buchbeschreibung hat mich neugierig gemacht. Kalmann hat seinen eigenen Kopf und lebt sein...

magic_by_books
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.08.2020 – 19:23

Island

Die Leseprove hat mir sehr gefallen.Der Erzählstil des Autors ist eindringlich aber schlicht.Sehr...

bücherwald13
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.08.2020 – 18:53

Ruhe

Bisher überzeugt das Buch mit der Ruhe das es ausstrahlt. Es spielt in Island, irgendwo im...

ulviyya
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.08.2020 – 18:09

Schön

Kalmann erzählt in einem Monolog. Es liest es sich wie eine Art Tagebuch. Er beschreibt sein...

kathl28
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.08.2020 – 17:04

Schlicht, berührend

Bereits der Leseeindruck besticht und berührt durch seine Schlichtheit - die Schlichtheit der...

advaita
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.08.2020 – 16:47

Typisch Island

Wie immer beim Lesen der Bücher von diesem Autor bin ich augenblicklich in der Gefühlswelt...

sapere_aude
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.08.2020 – 15:25

Spurensuche

Kalman, der auf einem einsamen und kalten Fleckchen Welt, das Island ist, zu Hause ist, jagd und...

4lou
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.08.2020 – 12:05

Das gewisse Extra

Die Bücher von Diogenes erkennt man nicht nur vom Cover sofort, die haben auch zwischen den...

phoebe1312
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.08.2020 – 11:52

Erfrischend anders!

Jochachim B. Schmidt nimmt uns mit auf eine Reise - sowohl nach Island als auch in die...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten