Cover für Kalmann
Ein beschaulicher Ort in Island. Ein Verschwundener. Eine Leiche. Und Kalmann trägt ein Geheimnis mit sich herum.

Kalmann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (160)
E-Book Print

Er ist der selbsternannte Sheriff von Raufarhöfn. Er hat alles im Griff. Kein Grund zur Sorge. Tag für Tag wandert er über die weiten Ebene um das beinahe ausgestorbene Dorf, jagt Polarfüchse und legt Haiköder im Meer aus, um den Fang zu Gammelhai zu verarbeiten. Doch in Kalmanns Kopf laufen die Räder manchmal rückwärts. Als er eines Winters eine Blutlache im Schnee entdeckt, überrollen ihn die Ereignisse. Mit seiner naiven Weisheit und dem Mut des reinen Herzens wendet er alles zum Guten. Kein Grund zur Sorge.

Es werden 100 Exemplare verlost

Buchdetails

Leseprobe öffnen

Leseprobe öffnen

Verrate uns Deine Meinung

Leseeindruck verfassen

Autor

© Eva Schram/ © Diogenes Verlag

Joachim B. Schmidt

Joachim B. Schmidt, geboren 1981 in Graubünden, ist Journalist, Autor dreier Romane und diverser Kurzgeschichten. 2007 ist er nach Island ausgewandert, wo er mit seiner Familie in Reykjavik lebt und Touristen über die Insel führt.

Details

Verlag Diogenes
Genre Literatur
Erscheinungstermin 26.08.20
Seitenanzahl 352
ISBN 978-3-257-07138-2
ISBN (E-book) 9783257611366
Preis 22,00 €
Preis (E-book) 18,99 €
Format (E-book) Mobi, ePub

Leseeindrücke

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.08.2020 – 13:51

Island

Das Buch ist im typischen Stil des Verlages gehalten, das finde ich schön. Habe dafür extra eine...

daisy73
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.08.2020 – 11:07

Forrest Gump in Island

Kalmann ist ein junger Isländer, der das Herz auf dem rechten Fleck hat und geistig...

seffe64
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.08.2020 – 11:22

Klasse

Ich hatte mich nach dem Klappentext schon gefreut und wurde nicht enttäuscht. Sehr schöne...

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags