Eigenwilliger Held vor Irlands KulisseDas Cover

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchstaplerin Avatar

Von

Das Cover verrät schon die spröde und karge Kulisse des Romans: Islands Einsamkeit und die gewaltige Natur, in der der Hauptprotagonist Kalmann aufgewachsen ist. Kalmann ist nicht wie andere Menschen, bei seiner Geburt gab es Komplikationen und so drehen sich die Räder in seinem Kopf oft langsamer und holpriger. Zum Glück hatte er seinen Großvater, der ihm ins Leben geholfen hat, aber der sitzt nun im Pflegeheim und kann ihm auch nicht mehr helfen. Aus dieser kindlichen Sichtweise ist diese Geschichte geschrieben und genau das macht sie zu etwas ganz besonderem. Als Leser schließt man Kalmann von der ersten Seite an ins Herz und man möchte unbedingt wissen, wie er mit den Unvorhersehbareiten des Lebens umgeht und ob vielleicht gerade seine Naivität, seine Ehrlichkeit und sein großes Herz ihm helfen, den richtigen Weg zu finden....Mich hat die Leseprobe sehr neugierig auf Kalmanns Geschichte gemacht!