Ein neuer Griff in die Diogenes-Überraschungskiste

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lifeistardisblue Avatar

Von

Es ist wieder so weit: eine vielversprechende Leseprobe aus dem Diogenes-Verlag.
Die Romane locken mich immer mit dem aufgeräumten und stimmigen Cover. Titel und Coverbild passen in der Regel nicht auf den ersten Blick; beim Lesen wird dann jedoch der Zusammenhang klar. Und auch im Fall von Schmidts Roman “Karmann” lassen bereits die ersten Seiten einen Zusammenhang zu dem wirklich schönen Cover erkennen.

Schmidts Sprache selbst gefällt mir ausgesprochen gut. Unaufgeregt und das ideale Maß an Umgangssprache, um nicht plump, sondern sympathisch zu erscheinen. Dabei bedient sich der Autor sehr treffender Bildsprache.

Inhaltlich liefert diese Leseprobe lediglich einen knappen Vorgeschmack und lässt noch keine Meinungsbildung zu. Allerdings regt die Leseprobe klar zum weiterlesen an!