Forrest Gump auf isländisch - nur mit mehr Blut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
justm. Avatar

Von

Ich bin positiv überrascht von dieser Leseprobe. Ich weiß nicht, was ich nach dem Lesen des Klappentextes erwartet hatte, aber sicher nicht das, was die LP zu bieten hatte.

Die Erzählung aus Sicht des, na sagen wir, intelligenz-geminderten Protagonisten vermochte einen leichten Lesefluß zu schaffen und war dabei weder abwertend noch mitleids-haschend.
Nein, Kalmann unterscheidet sich von anderen Protagonisten anderer Bücher eher durch seine Umgebung, als durch seinen Intellekt. Island als Hintergrund von Romanen ist zwar nicht mehr ganz neu, aber immer noch neu genug, um interessant zu sein!

Auf jeden Fall hat die LP neugierig gemacht: Neugierig auf Kalmann, neugierig auf das Geheimnis hinter der Blutlache und neugierig wie beides letzten Endes zusammenspielen wird.