Geht ans Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuechslein Avatar

Von

Island aus einer ungewöhnlichen Perspektive gesehen: hier erzählt Kalmann, Mitte 30, mit dem Verstand eines kleinen Kindes, aber gleichzeitig ein guter Jäger und Beobachter und selbsternannter Sheriff von Raufarhöfn. Die Sprache ist lebendig, als würde man tatsächlich Kalmann zusammensitzen und ihm zuhören. Seine Interpretation von Ereignissen, Orten und Menschen ist teilweise ungewöhnlich und gerade dadurch interessant und spannend. diese Spannung wird noch gesteigert durch das Verschwinden des reichsten Mannes des kleinen Ortes. Ob die Blutlache, die Kalmann im Schnee entdeckt hat, etwas damit zu tun hat?

Eine Reise nach Island ist schon lange mein Traum. Dieses Buch nimmt den Leser mit auf eine ganz besondere Reise, nicht nur nach Island, sondern in Kalmanns Welt. Darum, und weil ich wissen muss, was es mit der Blutlache im Schnee auf sich hat, möchte ich dieses Buch gern lesen und rezensieren.