inspirierend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sontho Avatar

Von

Kalmann ist der selbsternannte Sheriff von Raufarhöfn auf Island. Das Titelbild vermittelt einen Eindruck der Gegend, wo sich der Ort befindet. Er liegt abgelegen, eher öde und einsam. Vermutlich ist der Sheriff hier nicht gefordert. Bei Kalmann ist es anders. Er hat sich selbst zum Sheriff ernannt. In dieser Funktion streift er durch die weite Ebene um das bald ausgestorbene Dorf. In seinem Kopf laufen dabei die Erinnerungen an eine weit lebhaftere Zeit mit. Da gab es noch viele Polarfüchse und Haie, die es zu jagen, bzw.zu fangen, galt.
Als er eines Tages, im Winter, eine Blutlache im Schnee entdeckt, überrollen im die Ereignisse. Mit seinen schlichten Gedanken und dem Mut seines reinen Herzens schafft er es dem Fall eine positive Wendung zu geben.