Krimi auf Island in wilder einsamer Landschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
honigbaerchen Avatar

Von

Das Cover zeigt ein einsames Haus an den Klippen in wilder ursprünglicher Landschaft. Der Roman spielt in Raufarhöfn einem einsamen kleinen Ort auf Island.

Hauptdarsteller ist Kalman, der alles von seinem Großvater gelernt hat, auch wie man überlebt. Kalman scheint geistig etwas zurückgeblieben zu sein, hat das Herz aber auf dem rechten Fleck. Sein Großvater hat verhindert, dass die Mutter ihn in ein Behindertenheim abschiebt.
Kalman ist stolz und der selbsternannte Sheriff von Raufarhöfn. Eines Tages findet er eine Blutlache und fragt sich, was wohl der Großvater gemacht hätte.
Die Ausdrucksweise des Autors ist gut und man kann sich schnell in die Geschichte hineinversetzen. Macht Lust auf mehr.