Unerwartet und anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dramaya Avatar

Von

Das Cover des Buches kommt sehr schlicht daher, hat mich aber bereits neugierig gemacht, was denn eigentlich hinter "Kalmann" steckt. Der Klappentext hat mich dann zunächst sehr verwirrt, aber die Leseprobe gefällt mir wirklich sehr. Der Schreibstil von Joachim B. Schmidt ist toll und ermöglicht es mir enorm gut, die Gedankengänge und das ständige Abschweifen von Kalmann mitzuerleben. Auch die Atmosphäre Islands wird fast schon greifbar auf den ersten Seiten.

Bisher weiß ich noch nicht, worauf es hinausläuft, aber ich bin sehr gespannt, wie sich der haifischjagende Sheriff dem Problem um den Blutfleck annimmt. Mein Interesse ist definitiv geweckt und ich würde jetzt nur zu gern weiterlesen. Das könnte wieder ein neues tolles Buch aus dem Diogenes-Verlag sein.