unklar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
catwoman Avatar

Von

Diese Leseprobe stellt mich vor ein Problem. Der Klappentext hört sich ganz nach einem Buch an, dass ich lesen möchte. Einsamkeit, Polarfüchse, ein Mord der aufzuklären ist, wunderbar. Aber dann in der Leseprobe werden die Polarfüchse schon vom 11 Jährigen geschossen, der auch noch zu allem übel die Katze einer Nachbarin erschiesst nur um zu üben wie man Tiere ausnimmt. Das Guch beginnt damit, dass der Protagonist, von dem ich den Namen auf den ersten Seiten gar nicht erfahre, über seine Aufwachsen in Raufarhöfn erzählt und von seinem Grossvater, der ihm alles beigebracht hat, der jedoch nun dement ist. Es ist nicht wirklich langweilig geschrieben, aber ich hatte irgendwie etwas anderes im Sinn und ich weiss nicht ob ich mich so richtig damit anfreunden kann.