etwas besonderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tilman Avatar

Von

Kalmann ist schon über dreißig Jahre alt, aber seine Seele ist die eines Kindes. Er lebt in Raufarhöfn in Island und ist der selbst ernannte Sheriff vom Ort. Sein Opa ist sein Anker und er besucht ihn viel im Altenheim. Kalmann wünscht sich eine Frau, aber keine will doch so einen wie ihn. Er liebt das Haifischen und sein Gammelhai ist fast so gut, wie der von seinem Großvater. Dann entdeckt er eine Blutspur und stolpert so in eine große Ermittlung und es gibt nicht nur einen Toten im Ort und Kalmann ist ein einem Strudel von Ereignissen. Joachim B. Schmidt lässt Kalmann erzählen und verleiht ihm eine ganz besondere Stimme. Mit viel Gefühl und ohne Bruch. Ein besonderes Buch, eine wunderbare und auch spannende Geschichte.
Der Diogenes Verlag hat hier wieder einmal ein ganz besonders schönes Bild für das Cover ausgewählt und fängt somit schon einmal die Stimmung der Geschichte ein.