Island von seiner schönsten Seite

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Kalmann lebt auf Island in dem kleinen Ort Raufarhövn. Er scheint ein wenig zurückgeblieben zu sein, denn er ist naiv und sehr weltfremd. Doch die Dorfbewohner akzeptieren ihn und lassen ihn in Ruhe. Er liebt die Natur und ist Spezialist für Gammelhai und als selbsternannter Sheriff entgeht ihm fast nichts. Als er bei seinen Ausflügen im Schnee eine Blutlache entdeckt, denkt er gleich an Mord. Doch gibt es wirklich eine Leiche?

Kalmann entführt einen als Icherzähler in seine Welt und nach Island. Mit seiner eigenwilligen Weltanschauung und Erzählweise beschert uns der Autor ein einmaliges Leseerlebnis, das seinesgleichen sucht. Man fühlt sich wohl in Kalmann´s Welt und ist froh ihn kennengelernt zu haben. Klare Leseempfehlung!