Mut des reinen Herzens

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eurydome Avatar

Von

Inhalt und meine Meinung:
Kalmann Odinnsson ist der selbsternannte Sheriff von Raufarhövn. Er ist besonders und das macht ihn so einzigartig. Kalmann ist der Ich-Erzähler in diesem Roman und so nimmt er mich mit auf eine Reise zu seinem Island, genaugenommen in einen kleinen Ort namens Raufarhövn. Er lebt schon sein ganzes Leben in diesem Ort, zuerst mit seiner Mutter und dem Großvater. Später als der Großvater ins Heim kommt wohnt er alleine in einem kleinen Haus. Dort kennt jeder jeden. Eines Tages entdeckt Kalmann auf seiner Tour über die Halbinsel Melrakkaslétta Blut im Schnee. Von da an ist für Kalmann nichts mehr wie es war. Die Polizei kommt in den Ort, man sucht nach einer Leiche. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Kalmann hat mich mitgenommen in sein Leben. Er ist anders, er denkt anders und das ist gut so. Ich empfehle diesen besonderen Roman gerne weiter, denn er hat mich in der Hektik des Alltags wunderbar entschleunigt.