sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
paet Avatar

Von

Die Freude war groß über den Gewinn!

Kalmann, wie der Name des Buches.
Ein Buch über einen besonderen Menschen. Herr Kalmann lebt in einem kleinen isländischen Dorf. Er ist anders, als die anderen. langsamer im Denken aber auch tiefsinniger.
Als Kind hatte er wenige Freunde, weil er auch geistig zurückgeblieben ist.
Sein Großvater war jedoch immer für ihn da, hat immer an ihn geglaubt und ihn gefördert. Durch ihn, wurde er ein erfolgreicher Jäger und Haifischfänger.
Auch hatte er ihm gelehrt, dass man sich immer auch sein Bauchgefühl verlassen soll.
Meine persönliche Meinung zu dem Buch.
Ich finde es sehr gelungen, der Autor lässt den Leser durch seine Schreibweise in die Welt von Kalmann eintauchen, wie er denkt und lebt, was ihn vorantreibt.
Ich werde das Buch an Weihnachten in meiner Familie verschenken.
Ich hoffe auf eine Fortsetzung.