stimmungsvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosenvik Avatar

Von

Das Cover lädt den Leser schon ein, in dieses kleine raue und mystische Inselchen Island zu kommen.
Der Autor beschreibt die wilde Natur, die kleinen Dörfer und die Menschen in diesem Roman sehr detailliert und stimmungsvoll. Ich war selbst schon drei Mal in Island und habe mich sofort wieder auf die wilde und einsame Insel zurückversetzt gefühlt. Ich konnte das Meer und den Wind riechen und war von diesem speziellen Buch gefesselt.
Die Hauptperson ist Kalmann, ein Jäger und Fischer. Er lebt in einem kleinen fast verlassenen Ort und ist mir mit seiner verschrobenen Art gleich ans Herz gewachsen.
Das Buch liest sich nicht mal eben nebenbei am Strand. Es ist ein tiefgehendes vielschichtiges Werk, dass den Leser durch seine besondere Stimmung in seinen Bann zieht.