Die Suche nach einem Serienkiller

lesemaus9 Avatar

Es war mein erstes Buch von Karen Rose und der Auftakt einer neuen San-Diego-Thriller-Reihe. Schon das Cover mit den Handschellen und der pinkfarbenen Schrift hat mir gut gefallen.

Kit ist zur Polizei gegangen, weil ihre Stiefschwester Wren vor einigen Jahren verschwunden ist und später tot aufgefunden wurde. Geklärt wurde der Fall nie. Nach einem Hinweis, entdeckt sie mit ihrem Team die Leiche einer jungen Frau. Es gibt Parallelen zu einem früheren Fall, denn diese trug pinkfarbene Handschellen. Somit scheint es sich um einen Serienkiller zu handeln, der gefunden werden muss, bevor wieder ein junges Mädchen sterben muss.

Der Schreibstil ist gut lesbar, am Anfang fand ich es jedoch etwas langatmig und nicht ganz so spannend. Dafür waren die Charaktere der Ermittler Detective Katherine „Kit“ McKittrick und ihres Kollegen Basil „Baz“ Constantine sowie des Polizeipsychologen Sam Reeves sehr gut beschrieben.

Man begleitet die spannenden Ermittlungen und wird immer wieder auf die falsche Fährte geführt.
Insgesamt ein sehr gelungener Thriller, ich bin gespannt wie es weitergeht.