Endlich ein neuer Karen Rose

calo-black Avatar

Seit Jahren werden in San Diego die Leichen junger Mädchen „gefunden“. Die Mordkommission steht genauso lange vor einem Rätsel, denn die Opfer scheinen keine Gemeinsamkeiten aufzuweisen… außer, dass sie sehr jung sind. Das jüngste Opfer wird aufgrund eines anonymen Hinweises gefunden, was die Frage aufwirft, welchen Bezug der Anrufer zum Opfer hat. Oder ist er gar der Täter?
Schnell wird klar: Die Dinge sind nicht, wie sie scheinen. Hinter jeder Ecke gibt es eine neue Überraschung!

Der neue Roman von Karen Rose kommt in gewohnter Manier daher: Relativ kurze Kapitel mit wechselnder Sicht der Beteiligten. In anschaulich beschriebenen Szenen ist der Leser mitten im Geschehen, ohne übertriebene oder gar gruselige bzw. grausame Beschreibungen.

Ich selbst bin ein Leser, der gern „miträtselt“, wer welche Rolle spielt. Bei den „Kaltblütigen Lügen“ war ich über die Lösung des Falles überrascht…mit diesem Ergebnis habe ich nicht gerechnet.

Gut gelungen für die neue Reihe finde ich das Cover. Es ist nicht übertrieben oder reißerisch, sondern macht neugierig auf die Geschichte.

Ich freue mich schon jetzt auf – hoffentlich bald – kommende Fortsetzungen.