Etwas langatmig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
throki Avatar

Von

Kit McKittrick hatte es nicht leicht im Leben, doch mit Hilfe ihrer Adoptiveltern konnte sie sich ihren Lebenstraum erfüllen und Polizistin bei der Mordkommission werden.
Als in einem Park die Leiche einer jungen Frau gefunden wird, deutet alles auf einen Serienmörder hin, der schon mehrfach gemordet hat. Auffällig verhält sich der Psychiater Sam Reeves, hat er mit den Morden zu tun? Kit glaubt nicht daran und entwickelt Gefühle für ihn, die sie bisher nicht kannte. Als ein anderer Verdächtiger tot aufgefunden wird, macht das die Ermittlungen nicht leichter.
An und für sich ist das Buch sehr spannend bis zum Schluss, allerdings hat mich das ständige Kreisen um die Liebesgeschichte etwas genervt. Alles muss bis ind Kleinste durchgehechelt und analysiert werden und das fand ich störend.
Insgesamt ist aber der Auftakt für die neue Reihe von Karen Rose vielversprechend und gut geschrieben.