Fantastischer erster Teil

hope23506 Avatar

INHALT:
Dedective Kit McKittrick hat einen anonymen Hinweis auf ein mögliches Grab eines Mordopfers in einem Stadtpark erhalten. Dort angekommen stösst sie und ihr Team tatsächlich auf die Leiche einer jungen Frau. Das besondere daran ist, dass das Mordopfer pinke Handschellen trägt. Genauso wie zahlreiche Opfer eines Serienkillers, der schon seit Jahren sein Unwesen treibt. Kit glaubt, dass sie endlich eine neue Spur hat. Doch sehr bald nimmt der Fall ungeahnte Dimensionen an. Und mittendrin ist Sam Reeves. Er ist der anonyme Hinweisgeber und alles andere als unschuldig.
MEINE MEINUNG:
Ein neue Reihe von Karen Rose und ich habe mich sehr auf diesen ersten Teil gefreut. Über 500 Seiten Spannung, Mord, Ermittlungen und Knistern und ich bin dabei. Wie gewohnt lässt es sich hervorragend lesen. Von Anfang gibt die Autorin alles, um den Leser zu fesseln und es gelingt ihr immer wieder. Die Figuren sind super gut ausgearbeitet, man taucht auch in ihr Privatleben ein und fühlt sich so als Teil der Storie. Es ist immer diese besondere Mischung aus Thriller und Romance, die ihre Bucher so lesenswert machen. Es ist abwechslungsreich und immer spannend. Ich war gleich dicht an der Seite von Kit und Sam. Wir haben hier eine Reihe von Verdächtigen und es dauert etwas, bis Kit auf den Richtigen stösst und der Weg dahin ist interessant und spannend und unheimlich mitreissend. Gegen Ende nimmt das Tempo und die Spannung noch einmal an Fahrt auf und spannte mein Nervenkostüm doch sehr. Es war mir wieder ein Hochgenuss, dieses Buch zu lesen und die Charaktere so gut kenernzulernen. Man fühlt und lebt mit ihnen und so bin ich jetzt schon auf die Fortsetzung gespannt.
FAZIT:
Grandioser erster Teil, wunderbare Charakterdarstellung, spannend und temporeich.