gelungener Auftakt der San Diego-Reihe

april1985 Avatar

Als großer Karen Rose Fan habe ich alle Bücher der Autorin nahezu verschlungen. Die neue Reihe bzw. den Auftakt zur San Diego- Reihe konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Der Thriller hat mir wieder richtig gut gefallen, war spannend und es hat auch geknistert zwischen den Protagonisten. Aber der Roman war auch anders als ich es von Karen Rose gewöhnt bin. Eher Slow Burn Romance und ohne Spice.

Ein Ereignis aus ihrer Kindheit hat Kit McKittrick dazu gebracht zur Polizei zu gehen. Als Detective des San Diego Police Department ist Kit für die Aufklärung von Mordfällen zuständig. Als ein anonymer Hinweis sie zu einer Leiche im Stadtpark führt, die auffällige Handschellen trägt, werden Kit und ihr Partner auf eine Reihe von Serienmorden an jungen Frauen aufmerksam. Der Täter wurde nie gefunden. Ein weiterer anonymer Anruf bringt Kit auf die Spur von Psychologen Sam Reeves. Hat Sam mehr mit den Morden zu tun als er zugibt? Kit ist zwar einerseits von seiner Unschuld überzeugt, muss ihn aber aufgrund der Indizien als Verdächtigen behandeln. Sam, der verzweifelt versucht sich von jeder Schuld frei zu sprechen, beginnt selbst zu übermitteln, was dazu führt, dass er immer wieder in Kits Radar gerät.

Was soll ich sagen? Mir hat der Reihenauftakt gefallen. Es ist halt typisch Karen Rose. Man fliegt nur so durch die Kapitel und fiebert mit den Protagonisten mit. Dadurch, dass man auch viel aus dem Privatleben und der Vergangenheit der Personen erfährt, ist es wirklich so, als ob man Freunde begleitet, die man schon ewig kennt und die man gar nicht mehr ziehen lassen will. Genau so ist es mir mit Kit und Sam gegangen. Der Unterschied zu den früheren Romanen der Autorin ist allerdings, dass es dieses Mal keine Liebesgeschichte gibt. Zumindest noch nicht. Ein Prickeln und Knistern zwischen Kit und Sam war schon zu spüren, aber mehr ist eben nicht passiert. Umso mehr bin ich auf die Folgebände gespannt. Ich brauche einfach mehr von den beiden.

Die Ermittlungen selbst fand ich spannend mit zu verfolgen. Ich habe auch die ganze Zeit gerätselt, wer der Täter sein könnte, hatte einige Vermutungen, die aber wirklich alle falsch waren. Ich fand die Auflösung dann schon überraschend.

Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter lesen und hoffe, dass dann auch die Romance nicht zu kurz kommt. Immerhin lese ich genau deswegen Karen Rose. Wegen diesem gewissen Etwas, dem Pepp, der mir dieses Mal ein bisschen gefehlt hat.

Fazit:
Ein toller Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht. Für Fans von Karen Rose sowieso ein Muss.